Georg Posted July 7, 2022 Report Posted July 7, 2022 Moin Zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: PV Anlage 13kWp mit Fronius Ohmpilot für Überschussnutzung. EFH mit großem Pufferspeicher der Heizanlage. Gibt es die Möglichkeit das Überschussheizen bedarfsgerecht abzubilden/ zu begrenzen? z.B. die Energiemenge pro Tag zu begrenzen ( WW Bedarf im Sommer). Die jetzigen Einstellmöglichkeiten für Überschussverbraucher führen in meinen Projekten zu unrealistisch hohen Überschuss-Energiemengen, da diese davon ausgehen, dass die eingestellte Leistung auch zu jedem Zeitpunkt und Dauer abgenommen werden kann. Für einen Tip wäre ich dankbar. Beste Grüße Georg Quote
developer_fw Posted July 7, 2022 Report Posted July 7, 2022 Hallo Georg, zur Zeit ist das Verbrauchsprofil für Warmwasser leider noch nicht einstellbar. Es stehen weitere Änderungen für das thermische System für die nahe Zukunft an, weiterer Input kam zum Beispiel auch hier: Wir möchten die Möglichkeiten auf jeden Fall erweitern und sind über Tipps zu Anwendungsbeispielen unserer Nutzer:innen sehr dankbar! Freundliche Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts