Jump to content

Georg
 Share

Recommended Posts

Moin Zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation: PV Anlage 13kWp mit Fronius Ohmpilot für Überschussnutzung. EFH mit großem Pufferspeicher der Heizanlage. 

Gibt es die Möglichkeit das Überschussheizen bedarfsgerecht abzubilden/ zu begrenzen? z.B. die Energiemenge pro Tag zu begrenzen ( WW Bedarf im Sommer).

Die jetzigen Einstellmöglichkeiten für Überschussverbraucher führen in meinen Projekten zu unrealistisch hohen Überschuss-Energiemengen, da diese davon ausgehen, dass die eingestellte Leistung auch zu jedem Zeitpunkt und Dauer abgenommen werden kann.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Georg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg,

zur Zeit ist das Verbrauchsprofil für Warmwasser leider noch nicht einstellbar. Es stehen weitere Änderungen für das thermische System für die nahe Zukunft an, weiterer Input kam zum Beispiel auch hier:

Wir möchten die Möglichkeiten auf jeden Fall erweitern und sind über Tipps zu Anwendungsbeispielen unserer Nutzer:innen sehr dankbar!

Freundliche Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...