Jump to content

Import von Klima/Wetterdaten


N_G
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Importieren von Wetterdaten.

Ich habe .dat-Dateien erstellt, welche auch funktionsfähig sind. Diese würde ich gerne in PVSOL einlesen und mit ihnen meine Anlage simulieren.

MeteoSyn --> Optionen --> Datei importieren

daraufhin sagt mir das Programm "Datei (mein dateipfad) ist schon im Ordner." Nach einem Klick auf Datenbank aktualisieren werden die Daten aber nicht übernommen.

Was mache ich hier falsch? Für mein Projekt muss ich 10 verschiedene Jahre simulieren. Falls mir hier jemand weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar.

 

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...