N_G Posted April 8, 2022 Report Posted April 8, 2022 Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Importieren von Wetterdaten. Ich habe .dat-Dateien erstellt, welche auch funktionsfähig sind. Diese würde ich gerne in PVSOL einlesen und mit ihnen meine Anlage simulieren. MeteoSyn --> Optionen --> Datei importieren daraufhin sagt mir das Programm "Datei (mein dateipfad) ist schon im Ordner." Nach einem Klick auf Datenbank aktualisieren werden die Daten aber nicht übernommen. Was mache ich hier falsch? Für mein Projekt muss ich 10 verschiedene Jahre simulieren. Falls mir hier jemand weiterhelfen kann bin ich sehr dankbar. Grüße Quote
developer_mh Posted April 12, 2022 Report Posted April 12, 2022 Hallo N_G, hast du für die zehn Jahre je eine Datei? Wenn ja, musst du sicherstellen, dass sich die Bezeichner in der ersten Header-Zeile unterscheiden. Sonst denkt PV*SOL, dass die Datei schon vorhanden ist. Beste Grüße, Martin Quote
N_G Posted April 12, 2022 Author Report Posted April 12, 2022 Besten Dank. Ich habe es schon selbst herausgefunden und versucht diesen Post hier zu löschen. Die Bezeichnung war (wie von dir beschrieben) das Problem. Grüße Quote
Recommended Posts