bene-solar Posted March 21, 2022 Report Posted March 21, 2022 Hallo, ich bekommen bei einem Projekt diese Fehlermeldung: Quote Folgende Module sind nicht in der Datenbank vorhanden: ... Es handelt sich um selbst angelegte Module mit einer Aufständerung. Sobald ich in der 3D Planung die Verschaltung definieren möchte kommt die Fehlermeldung. Quote
developer_mh Posted March 22, 2022 Report Posted March 22, 2022 Hallo bene-solar, könntest du mir das Projekt zukommen lassen? Gerne hier im Forum als private Nachricht. Danke und beste Grüße, Martin Quote
developer_mh Posted March 22, 2022 Report Posted March 22, 2022 Hallo bene-solar, vielen Dank für das Projekt. Es stammt scheinbar aus der Zeit vor der Einführung der Online-Datenbanken, die erste gelistete Programmversion ist die 2019 R14. Daher können die seinerzeit selbst angelegten Module nicht in der Datenbank gefunden werden. Eine Lösung wäre, diese Module in der neuen Datenbank (verfügbar seit PV*SOL premium 2020 R1) erneut einzugeben und die jetzt im Projekt existerenden dann damit zu ersetzen. Beste Grüße, Martin Quote
bene-solar Posted March 22, 2022 Author Report Posted March 22, 2022 Ich habe die Module im aktuellen PV-Sol leicht geändert sodass eine neue Version entstanden ist. Damit funktioniert es. Danke Quote
Recommended Posts