Jump to content

Belegung gemeinsamer Fassadenfläche und Problem mit Verschiebung der Tiefe


Lukas615

Recommended Posts

Hallo,

1. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein dreistöckiges Gebäude mit Flachdach, bei dem das 2. OG ein (gegenüber dem 1. OG kleineres) Staffelgeschoss ist. Dieses lässt sich aber mit der Funktion "Form verfeinern" nicht an die gewünschte Position verschieben, da der Maximalwert für "Verschiebung der Tiefe" bei 4,00 m ist. Auch nach speichern, schließen und erneutem öffnen bleibt dieser Fehler bestehen.

fehler_verschiebung_staffelgeschoss.thumb.png.d0e5599e8d3c028d59f564baedbc5c37.png

2. Gibt es eine Möglichkeit für (aufgeständerte) Fassadenmodule diese über die Grenze zwischen obersetem Stockwerk und Attika, wie im Screenshot, zu belegen?

belegung_attika.thumb.png.79ff3ae1554daf082881a44704402d22.png

3. Gibt es eine Möglichkeit auf der Dachfläche auf dem 1. OG ebenfalls eine Attika zu errichten, um die Verschattung der Fassadenmodule zu simulieren, bzw. um wie bei der ersten Frage, Fassadenmodule an dieser außen zu belegen?

Viele Grüße

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

das extrudieren aus einem Polygon kommt für mich hier nicht in Frage, da es sich um einen Neubau handelt und ich exakte Bemaßungen habe, die aber bei einem Polygon nicht eingegeben werden können. Oder täusche ich mich da? Da ohnehin nur eine Modulreihe oberhalb der Fenster Platz finden wird werde ich diese jetzt erstmal etwas tiefer gelegen simulieren.

Besteht vielleicht in der Zukunft die Möglichkeit die Attika außen als Belegungsfläche zu definieren?

Was hat es denn mit der maximalen verschiebung der Tiefe von 4,00 m auf sich? Ist das ein Bug? Da konnte ich mir behelfen indem ich das Gebäude um 180° gedreht habe.

Viele Grüße

Lukas

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...