Jump to content

Terrain Fläche vergrößern


Lukas615

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Fläche des Terrains zu vergrößern?

Konkret wollte ich die Gebäude der Adresse Ellinghauser Str. 213, 44359 Dortmund auf einem Kartenausschnitt platzieren, um auch die gegenseitige Verschattung zu ermitteln.

Dabei ist mir schnell aufgefallen, dass so ein großes Satelitenbild nicht importiert werden kann und dass ein einziges der Gebäude bereits die gesamte zur Verfügung stehende Terrainfläche ausnutzt (ca. 180 m*700 m Grundfläche).

Besten Dank und viele Grüße

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lukas,

leider ist das derzeit nicht möglich. Wir müssen mal intern klären, inwieweit wir die Größe der bebaubaren Welt freigeben können zur Modifizierung durch den User auf eigene Gefahr. Durch die neue Architektur läuft die 3D Umgebung ja in einem eigenen Prozess und kann daher auf mehr Arbeitsspeicher zurückgreifen, sodass es evtl. möglich sein könnte, das Terrain etwas zu vergrößern. Aber wie gesagt, wir müssen das erst mal intern besprechen, da es bestimmt noch mehr dabei zu beachten gibt.

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Kartenausschnitt nachträglich zu vergrößern? In meinen derzeitigen Projekt, habe ich einen Kartenausschnitt ausgewählt, die Gebäude in 3D nachgebaut. Nun sollen aber die Parkhäuser noch ergänzt werden, die aber leider nicht komplett auf meinen Kartenschnitt drauf sind. Kann ich das jetzt irgendwie Nachträglich noch einfügen oder muss ich das komplette 3D Objekt neu zeichnen? 

 

Beste Grüße 

Monique 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monique123,

leider ist das derzeit noch nicht möglich.

Was ginge, wäre angrenzend an den Kartenausschnitt ein neues Terrain anzulegen und darauf das Parkhaus zu modellieren (auch wenn das wahrscheinlich nicht ganz passt, weil ein Teil des Parkhauses schon auf der bestehenden Karte ist aber es wäre dann zumindest zusammen im selben Projekt).

Die Textur des Terrains kann auch ein Bild von der Festplatte sein. Dadurch wäre es möglich einen als Bild existierenden Kartenausschnitt als Textur des Terrains zu laden. Der Maßstab müsste dann selbst so ausgewählt werden, dass er korrekt ist.

Ich hoffe eine der Möglichkeiten hilft um das bestehende Projekt zu erweitern.

Viele Grüße

Mikio

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...