Jump to content

Anlage mit mehreren Speichern und WR


Gerardo
 Share

Recommended Posts

Bei einer Anlage habe ich drei WR. Alle drei würde ich mit jeweils einem Stromspeicher ausstatten.

Bei dem Modell Huawei werden die Speicher direkt am WR DC-seitig angeschlossen.

Jedoch die Option gibt es nicht, sondern das ganze wird als ein einziges System gesehen.

Also die drei Speicher müssen an einem WR hängen und dadurch ist die Simulation bzw. sind die Ergebnisse für mich nicht ganz richtig, denn es ist nicht die gleiche Situation, ob ein 5kW-WR 9kWh auf- und entladen oder, dass jeder WR nur 3kWh steuern soll.

Oder gibt es eine andere Lösung/Auslegungsebene, die ich übersehen habe?

 

Vielen Dank erstmals und viele Grüße! - Gerardo

 

 

PVsolSpeicher.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerardo,

nein, leider hast du da nichts übersehen. Die Möglichkeit, an verschiedene Wechselrichter unterschiedliche Speichersysteme anzuschließen, gibt es derzeit nicht in PV*SOL. Es steht aber bereits auf unserer Feature-Liste, und es gibt nicht wenige Kunden, die sich das ebenfalls wünschen. Momentan kann ich aber leider nicht sagen, wann wir das Feature ins Programm aufnehmen können werden.

Beste Grüße,

Martin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...