Markus Ziessmer Posted August 5, 2021 Report Posted August 5, 2021 Wie kann ich ein Gebäude so erstellen, dass vorne und hinten jeweils unterschiedliche Breiten angeben kann, um eine Überschneidung zu verhindern? Ist das überhaupt technisch möglich mit PVSol? Quote
developer_mh Posted August 6, 2021 Report Posted August 6, 2021 Hallo markus, ich denke, für diese Hausform wäre das Extrudieren des Gebäudes aus Polygonen der adäquateste Ansatz. Hier habe ich das Gebäude aus einem Polygon mit 6 Eckpunkten gezeichnet, eventuell ist es aber auch besser, zwei Gebäude mit je 4 Eckpunkten zu zeichnen und diese dann aneinander zu schieben Viele Grüße, Martin Quote
hannes rückert Posted October 20, 2021 Report Posted October 20, 2021 @developer_mh ist es hier dann auch möglich, dass die Module die ineinandergeschobenen Dächer als ein Dach erkennt und so die Modulformation nicht abbricht, wenn man das Dach belegt? Quote
Recommended Posts