Jump to content

PV-Sol Premium abgestürzt, seither fehlen in der Datenbank Batteriespeicher


DDF
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

vor ein paar Tagen ist unser Programm PV-Sol Premium abgestürzt und seither fehlen in der Datenbank die von uns häufig benutzten Batteriespeicher von z.B. BYD oder Fenecon.

Wir haben versucht ein manuelles Update durchzuführen, die installierte Version (2021 R6) ist die aktuellste.

Über einen Lösungsvorschlag wären wir dankbar, damit wir das Programm wieder umfänglich nutzen können.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo DDF,

BYD und Fenecon haben tatsächlich ihre gesamte Batterie-Palette bei uns in der Datenbank auf nicht mehr lieferbar gesetzt. Wir haben uns auch etwas gewundert. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass sie scheinbar die Einträge komplett überarbeiten wollen. Das Fehlen dieser Batterien führt nun an ein, zwei Stellen im Programm zum Absturz. Diese Stellen haben wir bereits gefixt und werden sie mit dem nächsten Release (PV*SOL premium 2021 R7) veröffentlichen.

Unser Datenbank-Team arbeitet parallel auch an einer Lösung und ist mit BYD bzw. Fenecon im Austausch.

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...