Jump to content

PVSol Premium 2021 -- Testzeitraum abgelaufen -- App startet nicht mehr


Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

Endlich konnte ich eine Lizenz für das PVSol Premium 2021 erwerben.

Da ich vorher aber noch mit der Testversion gearbeitet habe und diese natürlich abgelaufen ist, lässt sich das Programm leider nicht mehr starten zum Registrieren, so dass die Meldung im Anhang erscheint beim Startup. Ein Deinstallieren und Installieren hat leider nichts gebracht. Auch ein löschen der ProgrammData und durchforsten der Registry brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Weiss da eventuell jemand Rat?

Grüsse

Fredi

 

Unbenannt.PNG

Posted

Hallo Fredi,

es ist korrekt, dass PV*SOL nicht mehr startet, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist. Auch eine Neuinstallation hat darauf keinen Effekt. Selbstverständlich können Sie PV*SOL trotzdem registrieren. Dieser Vorgang ist an sich auch ganz einfach, wie das geht erkläre ich nachfolgend.

Zuallererst sollten sie aber folgendes tun:
Da Sie Daten aus ProgramData gelöscht haben, diese jedoch zwingend von PV*SOL benötigt werden, installieren Sie PV*SOL bitte erneut.

Nach der Neuinstallation starten Sie bitte PV*SOL. Da der Testzeitraum abgelaufen ist, bekommen Sie folgenden Dialog angezeigt:
Capture.PNG.b2fc76c19d210f6db16c81958476f0d7.PNG
In diesem Dialog klicken Sie dann bitte auf "Registrieren".

Daraufhin öffnet sich ein anderer Dialog in dem Sie Ihre Seriennummer und weitere Daten angeben:
Capture2.PNG.9e0d6f6d7eec39faa1d6689449089dae.PNG
Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken sie bitte auf "Registrieren". Daraufhin ist PV*SOL registriert und startet.

Viele Grüße

Markus

  

Posted

Hallo Markus,

Ich habe PVSol neu Installiert ( R4 ) und wenn ich es starte komme ich nicht zum Dialog oben sondern sobald ich die Exe Klicke erscheint instant die Fehlermeldung mit nicht Registriert.

 

Gruss

 

Fredi

Posted

Log File:

2021-03-17 18:16:48,762 [21508|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4)
2021-03-17 18:16:49,639 [21508|PV*SOL UI|Program] Testversion
2021-03-18 09:47:12,128 [22836|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4)
2021-03-18 09:47:13,654 [22836|PV*SOL UI|Program] Testversion

Posted

Hallo Fredi,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Das Verhalten ist definitiv atypisch.
Wir werden das Problem untersuchen und uns bei Ihnen zurück melden. Vermutlich telefonisch, denn über die Hotline haben Sie ja auch Kontakt aufgenommen...

Viele Grüße
Makus

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...