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  1. Hallo Fredi, vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Das Verhalten ist definitiv atypisch. Wir werden das Problem untersuchen und uns bei Ihnen zurück melden. Vermutlich telefonisch, denn über die Hotline haben Sie ja auch Kontakt aufgenommen... Viele Grüße Makus
  2. Hallo Fredi, es ist korrekt, dass PV*SOL nicht mehr startet, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist. Auch eine Neuinstallation hat darauf keinen Effekt. Selbstverständlich können Sie PV*SOL trotzdem registrieren. Dieser Vorgang ist an sich auch ganz einfach, wie das geht erkläre ich nachfolgend. Zuallererst sollten sie aber folgendes tun: Da Sie Daten aus ProgramData gelöscht haben, diese jedoch zwingend von PV*SOL benötigt werden, installieren Sie PV*SOL bitte erneut. Nach der Neuinstallation starten Sie bitte PV*SOL. Da der Testzeitraum abgelaufen ist, bekommen Sie folgenden Dialog angezeigt: In diesem Dialog klicken Sie dann bitte auf "Registrieren". Daraufhin öffnet sich ein anderer Dialog in dem Sie Ihre Seriennummer und weitere Daten angeben: Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken sie bitte auf "Registrieren". Daraufhin ist PV*SOL registriert und startet. Viele Grüße Markus
  3. Hallo Herr Laurich, vielen Dank für Ihre Anfrage. Warum die Präsentation nicht erstellt werden, ist aus dem Auszug des Log-Files leider nicht eindeutig zu erkennen. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie uns das gesamte LogFile zukommen lassen könnten, gerne auch hier im Forum per private message. Vielen Dank und viele Grüße, Markus
  4. Hallo Herr Kunze, grundsätzlich sollte es genau so funktionieren, wie sie es versuchen. Die Gründe, warum es bei Ihnen dennoch nicht funktioniert können sehr vielfältig sein. Als ersten Schritt könnten sie überprüfen, ob von einem Client der Server per Ping erreichbar ist: Kommandozeile öffnen ping <lokale-ip-adresse-des-lizenzservers> Wenn der Ping funktioniert, ist zumindest sichergestellt, dass sich Client und Server tatsächlich im gleichen (virtuellen) Netzwerk befinden. Desweiteren können Sie ihre Firewall-Einstellungen überprüfen. Evtl. wird in der Firewall für den Adressraum des virtuellen Netzwerks noch der Port 10997 blockiert? Viele Grüße Markus
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