SPARE GmbH Posted March 17, 2021 Report Share Posted March 17, 2021 Hallo zusammen, Endlich konnte ich eine Lizenz für das PVSol Premium 2021 erwerben. Da ich vorher aber noch mit der Testversion gearbeitet habe und diese natürlich abgelaufen ist, lässt sich das Programm leider nicht mehr starten zum Registrieren, so dass die Meldung im Anhang erscheint beim Startup. Ein Deinstallieren und Installieren hat leider nichts gebracht. Auch ein löschen der ProgrammData und durchforsten der Registry brachte nicht den gewünschten Erfolg. Weiss da eventuell jemand Rat? Grüsse Fredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_ms Posted March 18, 2021 Report Share Posted March 18, 2021 Hallo Fredi, es ist korrekt, dass PV*SOL nicht mehr startet, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist. Auch eine Neuinstallation hat darauf keinen Effekt. Selbstverständlich können Sie PV*SOL trotzdem registrieren. Dieser Vorgang ist an sich auch ganz einfach, wie das geht erkläre ich nachfolgend. Zuallererst sollten sie aber folgendes tun: Da Sie Daten aus ProgramData gelöscht haben, diese jedoch zwingend von PV*SOL benötigt werden, installieren Sie PV*SOL bitte erneut. Nach der Neuinstallation starten Sie bitte PV*SOL. Da der Testzeitraum abgelaufen ist, bekommen Sie folgenden Dialog angezeigt: In diesem Dialog klicken Sie dann bitte auf "Registrieren". Daraufhin öffnet sich ein anderer Dialog in dem Sie Ihre Seriennummer und weitere Daten angeben: Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken sie bitte auf "Registrieren". Daraufhin ist PV*SOL registriert und startet. Viele Grüße Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPARE GmbH Posted March 18, 2021 Author Report Share Posted March 18, 2021 Hallo Markus, Ich habe PVSol neu Installiert ( R4 ) und wenn ich es starte komme ich nicht zum Dialog oben sondern sobald ich die Exe Klicke erscheint instant die Fehlermeldung mit nicht Registriert. Gruss Fredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPARE GmbH Posted March 18, 2021 Author Report Share Posted March 18, 2021 Log File: 2021-03-17 18:16:48,762 [21508|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4) 2021-03-17 18:16:49,639 [21508|PV*SOL UI|Program] Testversion 2021-03-18 09:47:12,128 [22836|PV*SOL UI|Program] Start PV*SOL premium 2021 (R4) 2021-03-18 09:47:13,654 [22836|PV*SOL UI|Program] Testversion Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPARE GmbH Posted March 18, 2021 Author Report Share Posted March 18, 2021 18-03-_2021_10-21-32.mp4 Hallo zusammen, Zur besseren Veranschaulichung. Gruss Fredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_ms Posted March 18, 2021 Report Share Posted March 18, 2021 Hallo Fredi, vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Das Verhalten ist definitiv atypisch. Wir werden das Problem untersuchen und uns bei Ihnen zurück melden. Vermutlich telefonisch, denn über die Hotline haben Sie ja auch Kontakt aufgenommen... Viele Grüße Makus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hrauschmayer Posted December 23, 2021 Report Share Posted December 23, 2021 Bei einem Anwender in Brasilien ist dasselbe Problem erneut aufgetreten, nach einer Neuinstallation von V2021 R3. Was ist die Lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.