Jump to content

Kompatibibilität nach Release 2


Anton
 Share

Recommended Posts

Hallo Staff

Unser Partnerunternehmen übernimmt PVSol Projektdateien von uns, aber nach dem 2.Release von der 2020er Server Version gestern,  können sie die Dateien nicht mehr öffnen, weil sie PVSol 2019 haben.

Ist das Problem nur mit dem Erwerb von PVSol 2020 zu lösen ?

Besten Dank im Voraus.

Anton

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anton,

Projektdateien aus der aktuellen Programmlinie (2020) lassen sich nicht mit der Vorgängerversion öffnen, das ist immer so. Leider hatten wir vor dem R3 die Beschränkung der Dateiversion nicht scharf geschaltet, weswegen Projekte von 2020 R2 und R1 noch in 2019 geöffnet werden konnten, nur eben nicht sinnvoll. Unter der Haube hat sich so viel verändert, gerade auch beim Laden und Speichern, dass es rein technisch nur mit einigem Aufwand möglich ist (wenn überhaupt, da bin ich mir gar nicht sicher), die neuen Projekte zurückzuwandeln. Was bei ein

Das Problem lässt sich also nur lösen, wenn alle mit der gleichen Programmlinie, also ab PV*SOL premium 2020 R3 arbeiten.

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...