Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich möchte das Solarspitzengesetz in meinen Projekten einberechnen und habe dafür im Fenster Wirtschaftlichkeit den Tarif "EEG, Februar 2026 - Juli 2026, (Teileinspeisung) - Gebäudeanlagen" eingegeben und im Feld "Anzahl Stunden mit negativem Strompreis im Jahr" 576  Stunden angegeben (vgl. 2025) dennoch wird in den Ergebnissen die Abregelung am Einspeisepunkt nicht angezeigt.

Wie kann ich die Zeiten mit negativen Strompreisen einberechnen?

Posted

Guten Tag,

vielen Dank für deine Anfrage.

In den Zeiten mit negativen Strompreisen wird nicht abgeregelt. Es wird weiter eingespeist, nur eben nicht vergütet. Laut Solarspitzengesetz gibt es dafür dann einen Kompensationszeitraum, für den im Anschluss an die 20 Jahre die Einspeisevergütung noch weitergezahlt wird. Das wird in der Software automatisch berücksichtigt und in den Ergebnissen ausgegeben. Weitere Informationen dazu findest du in unseren FAQ.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...