Josué Marion Posted October 15 Report Posted October 15 Guten Tag, Seit einigen Tagen kann ich keinen Ort mehr für die Skyline auswählen. Wenn ich einen Ort auf der Karte auswähle, wird die Skyline nicht aktualisiert. Ist das normal? Ich habe die PVSOL Premium 2025 R1 Version und mein Kollege die R10 Version und beides funktioniert nicht. Vielen Dank für Ihr Feedback Beste Grüsse Josué Marion Quote
hotline_oh Posted October 15 Report Posted October 15 Guten Tag Josué Marion, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können den Fehler nicht reproduzieren und es gibt auch keine Hinweise von anderen Kunden zu Problemen. Für welchen Standort kann die Horizontlinie nicht erstellt werden? Bitte senden Sie uns die Projektdatei an hotline@valentin-software.com, dann sehen wir uns das mal an. Quote
DSchwer Posted October 15 Report Posted October 15 Ich habe heute das gleiche Problem. Ich hatte das Problem zuerst bei einer Adresse am Bodensee. Für diesen Forumsbeitrag habe ich einfach ein paar zufällige Punkte im Schwarzwald ausprobiert. Ganz konkret bekomme ich auch keine Horizontlinie am Freiburger Münster. Ich benutze auch die PVSOL Premium 2025 R10 und habe zum ausprobieren ein neues Projekt geöffnet. Ich hatte die Vermutung, dass die PVGIS-API Probleme hat, weil bis vor einer halben Stunde auch das Tool nicht erreichbar war: https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/#PVP Gerade beim raussuchen des Links hat es zum ersten Mal wieder funktioniert, und ich kann trotzdem noch keine Horizontlinie für das Freiburger Münster herunterladen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Quote
DSchwer Posted October 16 Report Posted October 16 Gerade getestet, heute scheint es wieder zu funktionieren 1 Quote
Recommended Posts