Severin Wigger Posted August 25 Report Posted August 25 Hallo Zusammen, kann mir jedmand erklären wie es zu diesem Bug kommt? Teilweise kommt es vor, dass wenn ich das Modell inkl. Solaranlage erstelle, dies speichere, es beim wiederöffnen "verschoben" ist. (siehe screenshot). Quote
hotline_oh Posted August 26 Report Posted August 26 Hallo Severin, vielen Dank für deine Anfrage. Bitte sende uns die Projektdatei (*.pvprj) an hotline@valentin-software.com oder lade sie hier hoch, dann sehen wir uns das mal an. Welche Software-Version von PV*SOL premium nutzt du? Quote
Severin Wigger Posted August 26 Author Report Posted August 26 Langhaus.pvprj Hallo Admin Anbei die Datei ich verwende die Version PV*SOL Premium 2025 (R8) Vielen Dank für deine Bemühungen Quote
hotline_oh Posted 50 minutes ago Report Posted 50 minutes ago Hallo Severin, vielen Dank für die Zusendung der Projektdatei. Es scheint Schwierigkeiten mit dem 3D-Modell zu geben (siehe Screenshot). Bei der Verwendung von 3D-Modellen in PV*SOL ist darauf zu achten, dass alle Strukturen geschlossen sind und die Vertices einwandfrei zu Dreiecken vernetzt sind, siehe Anforderungen für den Import von 3D-Modellen. In solchen Fällen sollte man auf die automatische Bestimmung der Belegungsflächen verzichten, insbesondere da sich diese Funktion noch im Beta-Status befindet. Wir empfehlen, die Belegungsflächen manuell einzuzeichnen. 1 Quote
Recommended Posts