Jump to content

Klimadaten, Kostenangaben fehlen nach Update


Günter
 Share

Recommended Posts

Gestern habe ich 4 Projekte mit PV*SOL Premium 2019  selbst generiertem Klimadatensatz (Tansania) erstellt und die Kosten mühsam zusammengetragen und durchkalkuliert.

Heute hat sich die R9 installiert. Folge: Bei Einlesen der Datei "Klimadaten wurden entfernt, weil sie mit einer fehlerhaften Version erstellt wurden, erstellen Sie diese neu" .

Ok, Klimadatensatz neu erzeugt - dauert ein wenig.... Danach musste ich feststellen, dass auch alle Kostenangaben zu den Inselanlagen fehlen - in der mit PV-Sol erstellten Dokumentation (alle Hakerl waren an) werden die Kosten nirgendwo gesammelt dargestellt.

DANKE - und dafür zahle ich den Wartungsvertrag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

Oje das ist natürlich sehr unschön und tut uns sehr Leid. Dies ist ein sehr unschöner Bug. Soweit ich das gerade sehen konnte, werden im Offgrid-Bereich die Wirtschaflichkeitdaten immer gelöscht, sobald das Land bei den Klimadaten geändert wird. Ich habe den Bug aufgenommen und hoffe, dass wir ihn bald fixen können.

Zudem habe ich den Wunsch mehr Informationen in den Ergebnissen bzw. in der Dokumentation zur Wirtschaftlichkeit zu erhalten, auf unsere Wunschliste aufgenommen.

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...