Hausdach Posted May 15 Report Posted May 15 Hi, ich möchte mit dem folgenden Modul die Leerlaufspannung bei -10°C auslesen. Leider wird diese mit 959,6°C falsch berechnet. Dieser Wert würde passen, wenn ich Version 3 der Module ausgewählt hätte. Ich habe aber bewusst Version 1 ausgewählt. Mache ich was falsch? Quote
hotline_oh Posted May 19 Report Posted May 19 Hallo Hausdach, vielen Dank für deine Anfrage. Beide Modulversionen sind mit geringfügig unterschiedlichen Temperaturkoeffizienten in unserer Datenbank hinterlegt. Version 1: Version 3: Die von dir berechnete Leerlaufspannung von 959,6 V können wir nicht nachvollziehen. Bitte sende uns deine Projektdateien (Version 1 und Version 3) an hotline@valentin-software.com, dann sehen wir uns das mal an. Quote
hotline_oh Posted Tuesday at 07:54 AM Report Posted Tuesday at 07:54 AM Hallo Hausdach, vielen Dank für die Zusendung der Projektdateien. Die Leerlaufspannungen betragen 1002,5 V (Version 1) und 959,6 V (Version 3): Die Ursache liegt in den unterschiedlichen elektrischen Parametern unter STC-Bedingungen: Version 1: Version 3: Quote
Hausdach Posted Wednesday at 06:27 PM Author Report Posted Wednesday at 06:27 PM OK dies kommt schon eher hin. Aber wo lag nun der Fehler? Werden die Daten der Module korrigiert? Quote
hotline_oh Posted Thursday at 11:25 AM Report Posted Thursday at 11:25 AM Hallo Hausdach, vielen Dank für deine Nachfrage. Die Ursache für die Änderung der elektrischen Parameter kennen wir nicht. Die Datenbank wird von den Herstellern gepflegt. Es können fehlerhafte Werte korrigiert worden sein oder neue Materialien zum Einsatz kommen, weshalb sich die elektrischen Parameter geändert haben. Einige Hersteller machen im Feld "Beschreibung" genauere Angaben zu Produktänderungen. Bei den Axitec-Modulen ist das aber nicht der Fall. Quote
Recommended Posts