Stefan63 Posted April 24 Report Posted April 24 Guten Tag Seit der Umstellung auf das User basierte Lizenzmodell stelle ich bei allen meinen erstellten PV-Sol Projekten einen sehr starken Anstieg der Energiekosten (gelbe Kurve) im letzten Jahr der Amortisationszeit fest. Das Zurücksetzen der SW auf den Auslieferungszustand hat keine Veränderung ergeben. Eine Neuinstallation hat auch nichts verändert. Wenn ich ein neues Vorhaben erstelle, passiert das gleiche, also starke Zunahme im letzten Jahr der Amortisationszeit. Wenn ich PV-Sol auf einem anderen Gerät installiere: Gleiche Situation Der PV-Sol Support kann dieses Verhalten bei einem von mir erstellten Projekt nicht erkennen. Anmerkung: Bei der Cashflow Entwicklung kann ich dieses Verhalten im letzten Jahr nicht erkennen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank Quote
hotline_oh Posted April 28 Report Posted April 28 Hallo Stefan63, vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Fehler sollte mit der aktuellen Softwareversion (PV*SOL premium 2025 R6) behoben sein. Quote
Recommended Posts