Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe nur kurz mittag gemacht und nun stürzt PV SOL einfach dauernd ab und ich kann nicht mehr weiterarbeiten, können Sie mir kurz helfen. Es kann nicht am Speicher liegen, ich hatte ja vorher noch genügend und auch jetzt ist über 5TB freier Speicher vorhanden. Ich kann leider keine Bilder hier einfügen; aber es heisst: die Datei konnte nicht geladen werden. 

Posted

Sehr geehrter Herr Rothenbühler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte senden Sie uns die betroffene Projektdatei (*.pvprj) an hotline@valentin-software.com oder laden Sie sie hier hoch.

Sollten Sie beim Absturz des Programms um das Senden eines Fehlerberichts gebeten werden, senden Sie den Fehlerbericht bitte ab und teilen Sie uns die genaue Uhrzeit des Fehlerberichts mit, damit wir ihn zuordnen können.

Bitte senden Sie uns auch die Log-Dateien des Programms. Diese befinden sich in folgendem Verzeichnis:
C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\log

Bitte beachten Sie: ProgramData ist normalerweise ein versteckter Ordner. Falls er nicht angezeigt wird, aktivieren Sie bitte die Option „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ in den Ordnereinstellungen oder geben Sie den Pfad im Pfadfeld des Windows Explorers ein.

Wir benötigen die folgenden Dateien:
- pvsolpremium.log
- pvsolpremium.log.1 (falls vorhanden)
- pvsolpremium.log.2 (falls vorhanden)

image.png