Elia Marino Posted January 7 Report Posted January 7 Hallo zusammen, ich möchte in PV*Sol ein Pachtmodell abbilden, bei dem die PV-Anlage für die ersten 18 Jahre gepachtet wird (mit jährlichen Pachtkosten), anschließend jedoch in meinen Besitz übergeht und keine weiteren Pachtkosten mehr anfallen. Dabei soll die gesamte Laufzeit der Simulation (z. B. 20 oder 25 Jahre) erhalten bleiben, ohne den Zeitraum künstlich auf 18 Jahre zu reduzieren. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Übergang in PV*Sol korrekt darstellen kann, sodass die Pachtkosten nach 18 Jahren enden und die Anlage danach als Eigentum behandelt wird? Mfg Quote
hotline_oh Posted January 9 Report Posted January 9 Hallo Elia Marino, vielen Dank für deine Anfrage. Das ist leider nicht möglich. Du hast nur die Möglichkeit, die Pachtkosten auf 20 oder 25 Jahre aufzuteilen, auch wenn das dann etwas ungenau ist. Wir geben deinen Wunsch an die Entwicklungsabteilung weiter. Quote
Recommended Posts