PH2 Posted December 29, 2024 Report Posted December 29, 2024 Hallo! Für mein Gebiet gibt es nur MEDIUM-Daten. Ich habe daher aktiviert "auch Standorte mit Qualitätsstufe MEDIUM zulassen". Trotzdem bekomme ich beim Herunterladen die Fehlermeldung, dass für die ausgewählten Koordinaten Qualitätsstufe HIGH nicht verfügbar ist, und ich versuchen soll, Daten mit Qualität MEDIUM anzufragen. Was muss ich tun, damit ich auch die MEDIUM-Daten herunterladen kann? Ich möchte zumindests probíeren, wie gut die Daten an dem Standort sind. Quote
developer_bh Posted December 31, 2024 Report Posted December 31, 2024 Hallo PH2, ich habe Ihren Standort gerade geprüft - in Ihrem Fall scheint der Fehler bei der Google Solar Api zu liegen, denn die Anfrage die das Programm sendet ist korrekt, auch die Information, dass Daten der Qualitätsstufe Medium akzeptiert werden, wird korrekt gesendet. Es kommt in diesem Fall allerdings nichts passendes zurück, obwohl ihr Gebiet offiziell in einem Bereich liegt, in denen Daten vorhanden sind. Ich werde den Fehler trotzdem an den zuständigen Entwickler weiterleiten, sodass zumindest die Fehlermeldung in diesen seltenen Fällen transparent macht, was schief läuft - aktuell ist sie irreführend. Grundsätzlich funktioniert das Feature und Sie haben auch alles richtig gemacht. Viele Grüße, Ben Quote
developer_mh Posted January 6 Report Posted January 6 Hallo PH2, nochmal zur Ergänzung: Wir können für einige wenige Gebiete bestätigen, dass die MEDIUM-Abdeckung nicht korrekt von Google angegeben wird. Es gibt z.B. einen größeren Fleck in Nordbayern, Deutschland, in dem gar keine Daten vorhanden sind, obwohl laut Karte welche da sein sollten. Wir haben das Problem an Google gemeldet, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Was bei solch großen Unternehmen vielleicht hilft, ist, wenn möglichst viele Kunden auf die Probleme aufmerksam machen. Also gerne auch nochmal selbst bei Google Bescheid geben, das wäre super. Danke fürs Melden jedenfalls, beste Grüße, Martin Quote
PH2 Posted January 6 Author Report Posted January 6 Danke für die nochmalige Rückmeldung! Gerne melde ich das Problem bei google, ABER: google ist bei Kontaktangaben sehr zurückhaltend => hast Du eine Kontaktinfo? Grüße Harald Quote
developer_mh Posted January 6 Report Posted January 6 Hallo Harald, ich habe auch nur die hier angebotenen Kontakt-Möglichkeiten: Genutzt hatte ich den "Send Feedback" Button. Beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts