Steven Posted November 22 Report Posted November 22 Hallo, ich habe das Problem das in einem Projekt mehrere Sperrflächen (Brandschutzflächen etc.) nachträglich hinzugefügt und berücksichtigt werden müssen. Um dies bildlich darzustellen wollte ich den Übersichtsplan exportieren. Leider ist mir hier aufgefallen das die Sperrflächen nicht dargestellt werden (siehe angehängtes Bild) Habe ich irgendwo in den Optionen/Einstellungen einen Haken vergessen? Wie man Anhand vom Bild erkennen kann, werden Sperrflächen dargestellt, nur nicht alle. Hoffe auf schnelle Hilfe Danke, Grüße und schönes Wochenende! Quote
hotline_oh Posted November 25 Report Posted November 25 Hallo Steven, vielen Dank für deine Anfrage. Bedauerlicherweise werden im Übersichtsplan nicht alle – sondern nur die für die PV-Übersicht notwendigen – Sperrflächen angezeigt. Du hast die Möglichkeit, den Übersichtsplan zu exportieren und die übrigen Sperrflächen in einem anderen Programm einzuzeichnen. Quote
Steven Posted November 26 Author Report Posted November 26 On 11/25/2024 at 11:09 AM, hotline_oh said: Hallo Steven, vielen Dank für deine Anfrage. Bedauerlicherweise werden im Übersichtsplan nicht alle – sondern nur die für die PV-Übersicht notwendigen – Sperrflächen angezeigt. Du hast die Möglichkeit, den Übersichtsplan zu exportieren und die übrigen Sperrflächen in einem anderen Programm einzuzeichnen. Sind hierzu dann zukünftig Updates geplant? Ich persönlich empfinde es als störend noch in einem zusätzlichen Schritt die Sperrflächen händisch einzeichenn zu müssen wenn diese doch eigentlich schon in der PV*Sol Planung eingezeichnet und in der PV Belegung berücksichtigt wurden. Quote
developer_bh Posted November 26 Report Posted November 26 Hallo Steven, in der neuen 3D Umgebung an der wir momentan mit Hochdruck arbeiten wird es die Möglichkeit geben Sperrflächen für jeden Plan anzuzeigen oder optional auszublenden. Viele Grüße, Ben 1 Quote
Recommended Posts