Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe das Problem das in einem Projekt mehrere Sperrflächen (Brandschutzflächen etc.) nachträglich hinzugefügt und berücksichtigt werden müssen.
Um dies bildlich darzustellen wollte ich den Übersichtsplan exportieren.
Leider ist mir hier aufgefallen das die Sperrflächen nicht dargestellt werden (siehe angehängtes Bild)

Habe ich irgendwo in den Optionen/Einstellungen einen Haken vergessen?
Wie man Anhand vom Bild erkennen kann, werden Sperrflächen dargestellt, nur nicht alle.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Danke, Grüße und schönes Wochenende!

Sperrflächendarstellung.jpg

Posted

Hallo Steven,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bedauerlicherweise werden im Übersichtsplan nicht alle – sondern nur die für die PV-Übersicht notwendigen – Sperrflächen angezeigt.

Du hast die Möglichkeit, den Übersichtsplan zu exportieren und die übrigen Sperrflächen in einem anderen Programm einzuzeichnen.

Posted
On 11/25/2024 at 11:09 AM, hotline_oh said:

Hallo Steven,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bedauerlicherweise werden im Übersichtsplan nicht alle – sondern nur die für die PV-Übersicht notwendigen – Sperrflächen angezeigt.

Du hast die Möglichkeit, den Übersichtsplan zu exportieren und die übrigen Sperrflächen in einem anderen Programm einzuzeichnen.

Sind hierzu dann zukünftig Updates geplant?
Ich persönlich empfinde es als störend noch in einem zusätzlichen Schritt die Sperrflächen händisch einzeichenn zu müssen wenn diese doch eigentlich schon in der PV*Sol Planung eingezeichnet und in der PV Belegung berücksichtigt wurden.