Fred Posted October 30 Report Share Posted October 30 Hallo zusammen, ich habe Lastprofile aus Tagesverläufen für Vietnam mit eigenen Daten erstellt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie die unterschidlichen Jahreszeiten bzw. Tage in den unterschiedlichen Jahreszeiten (Wintertag, Sommertag, Übergangstag) definiert sind. Wo kann ich hier die Info dazu finden? Und sind die Tage fest definiert oder variieren diese je nach Region? In Meinem Fall würden die Jahreszeiten für Vietnam von denen aus Deutschland entsprechend abweichen. Vielen Dank für die Unterstützung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotline_oh Posted October 30 Report Share Posted October 30 Hallo Fred, danke für deine Anfrage. Ob du unterschiedliche Jahreszeiten berücksichtigen solltest, hängt davon ab, welche Art von Verbrauch du hast und ob es starke jahreszeitliche Schwankungen gibt. Bei annähernd identischen Tagesverläufen im gesamten Jahr entfernst du einfach die Häkchen bei "Tagesverläufe sind unterschiedlich" und "Jahreszeiten sind unterschiedlich". Die Definition der Tage im Jahr ist wie folgt (und kann nicht geändert werden): Wintertage: Januar, Februar, März Übergangstage: April, Mai, Juni, Oktober, November, Dezember Sommertage: Juli, August, September Weitere Informationen findest du in unserer Online-Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts