Josooo07 Posted July 23 Report Posted July 23 Hallo, ich versuche an einem eingefügten Windkraftrad als 3D Modell eine biegsame Solarfolie z.b. von Heliatek anbringen. Leider wird mir angezeigt, dass nicht genügend Belegungsfläche an dem Modell vorliegt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotzdem ein Ergebnis erzielen kann? Kann man eventuell mehrere Reihen von Solarfolien in unterschiedlichen Ausrichtungen eingeben und somit die Situation ohne ein 3D Modell simulieren? Liebe grüße, Josef Quote
developer_fw Posted July 24 Report Posted July 24 Hallo Josooo07, Ui, interessante Sache! In PV*SOL besteht diese Möglichkeit leider nicht. Eine Möglichkeit wäre, eine Zylinderstruktur mit Kanten, auf die Module mit entsprechenden Maßen passen. Das lässt sich mit Blender sehr einfach modellieren (Zylinder, dann Anzahl der Vertices herunter setzen). Eventuell gelingt damit eine Einschätzung? Freundliche Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts