Sigi Posted March 12, 2019 Report Share Posted March 12, 2019 Moin moin,hätte da eine kleine Frage. Ich habe ein Hallenflachdach, welches mit mehreren Rauch- und Wärmeabzugsanlage ausgestattet ist. Diese habe ich mit in der Größe angepassten Dachfenstern nachgestellt. Mein großes Problem ist jedoch, wenn ich das anfänglichen eingefügte Gebäude auf die richtige Größe skaliert habe, werden die Dachflächen in drei Teile zerlegt. Ist es irgendwie möglich diese Flächen wieder als eine zu definieren, denn das würde die Modulbestückung deutlich vereinfachen. Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Ich benutze die PVSOL 2019 Premium als Testversion. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigi Posted March 12, 2019 Author Report Share Posted March 12, 2019 Gerne auch nur einen Verweis oder etwas anderes. Ich habe leider nichts dazu gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_mm Posted March 13, 2019 Report Share Posted March 13, 2019 Hallo Sigi, willkommen in unserem Forum Um wieder eine Dachfläche zu erhalten, muss das Dachgeschoss an die Gebäudemaße (Geschoss) angepasst werden. Dies kann man im Bearbeitungsdialog erreichen, dazu Rechtsklick auf das Gebäude und dann "Bearbeiten". Soweit dies noch nicht eingestellt ist, als Bearbeitungsmodus "komplex" auswählen. Anschließend "Dachgeschosse" auswählen. Abschließend die Dachverschiebungen entsprechend einstellen. Für die einheitliche Dachfläche sollte eine Verschiebung von 0,0 m das gewünschte Ergebnis erreichen. Viele Grüße, Marcel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sigi Posted March 13, 2019 Author Report Share Posted March 13, 2019 Vielen tausend Dank. Hatte schon mal an den Winkeln ein wenig gespielt, aber das hatte nichts gebracht. Nun ist alles wie es sein soll. Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts