Jump to content

Dachflächen zusammenfassen


Sigi
 Share

Recommended Posts

Moin moin,
hätte da eine kleine Frage. Ich habe ein Hallenflachdach, welches mit mehreren Rauch- und Wärmeabzugsanlage  ausgestattet ist. Diese habe ich mit in der Größe angepassten Dachfenstern nachgestellt. 
Mein großes Problem ist jedoch, wenn ich das anfänglichen eingefügte Gebäude auf die richtige Größe skaliert habe, werden die Dachflächen in drei Teile zerlegt. Ist es irgendwie möglich diese Flächen wieder als eine zu definieren, denn das würde die Modulbestückung deutlich vereinfachen. 

 

Ich hoffe mir kann jemand Helfen. 
Ich benutze die PVSOL 2019 Premium als Testversion. 

 

image.thumb.png.735113d42bc216bd46eb7fbfb8a39066.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sigi,

willkommen in unserem Forum :)
 

Um wieder eine Dachfläche zu erhalten, muss das Dachgeschoss an die Gebäudemaße (Geschoss) angepasst werden. Dies kann man im Bearbeitungsdialog erreichen, dazu Rechtsklick auf das Gebäude und dann "Bearbeiten". Soweit dies noch nicht eingestellt ist, als Bearbeitungsmodus "komplex" auswählen. Anschließend "Dachgeschosse" auswählen. Abschließend die Dachverschiebungen entsprechend einstellen. Für die einheitliche Dachfläche sollte eine Verschiebung von 0,0 m das gewünschte Ergebnis erreichen.

Untitled.png

 

Viele Grüße,

Marcel

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...