Jump to content

Anlagenplanung 3D-Visualiserung: Limitierung der Auflösung von Rasterdateien


Tobias Kohler

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

offensichtlich ist die Auflösung für den Import von Rasterdateien in PV-SOL früh limitiert (2048 Pixel). Besonders bei der Anlagenplanung aus Drohnenbildern und hochauflösenden Orthofotos wäre es sinnvoll dies zu verbessern. Ich wollte Fragen ob hier in einem neuen Update für PV-SOL hinsichtlich Produktentwicklung schon Massnahmen geplant sind? Gibt es alternative Möglichkeiten hochauflösende Bilder zu importieren?

Besten Dank und viele Grüsse

Tobias Kohler

Screenshot 2024-06-26 172213.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias Kohler,

On 6/26/2024 at 3:22 PM, Tobias Kohler said:

Ich wollte Fragen ob hier in einem neuen Update für PV-SOL hinsichtlich Produktentwicklung schon Massnahmen geplant sind? Gibt es alternative Möglichkeiten hochauflösende Bilder zu importieren?

In den nächsten paar Versionen (R7 usw.) ist dies nicht eingeplant. Ich reiche die Anfrage aber gerne weiter und melde mich zurück, falls hier doch eine Möglichkeit besteht.

Es tut mir Leid, dass ich auch nicht auf einen guten Workaround verweisen kann; ich verstehe gut, dass dies eine nicht mehr zeitgemäße Limitierung ist.

Freundliche Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...