Elisabeth Posted April 25 Report Share Posted April 25 Hallo Zusammen, innerhalb eines Projektes möchte ich den Einfluss von zusätzlichen Ladesäulen/Elektromobilität darstellen. Gibt es hierbei eine Möglichkeit bei den Elektrofahrzeugen einen "Verkaufspreis" einzustellen? Damit ich beispielsweise meinen Mitarbeiter das Laden für 30 ct/kWh ermögliche und anderen Personen bspw. das Laden ihres E-Autos für 45 ct/kWh. Bisher bin ich bei den Eingabefelder auf keine Möglichkeit gestoßen, dies darzustellen. Man könnte es lediglich über weitere Erlöse in der Wirtschaftlichkeitseingaben selbst eintragen oder? Gibt es hierzu Möglichkeiten dies darzustellen und in die Berechnung zu integrieren? Vielen Dank für die Rückmeldungen Elisabeth Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
developer_fw Posted April 30 Report Share Posted April 30 Hallo Elisabeth, spannende Frage! On 4/25/2024 at 9:23 AM, Elisabeth said: Gibt es hierbei eine Möglichkeit bei den Elektrofahrzeugen einen "Verkaufspreis" einzustellen? Damit ich beispielsweise meinen Mitarbeiter das Laden für 30 ct/kWh ermögliche und anderen Personen bspw. das Laden ihres E-Autos für 45 ct/kWh. Bisher bin ich bei den Eingabefelder auf keine Möglichkeit gestoßen, dies darzustellen. Leider nicht, bisher gibt es keine Tarifeinstellungen die sich nur auf Elektroautos beziehen. Dies müsste hinterher anhand der Simulationsdaten einberechnet werden. Ich nehme das gerne als Feature-Wunsch auf. Eventuell haben das andere hier im Forum bereits umgesetzt? Freundliche Grüße, Frederik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts