mhorn Posted April 9, 2024 Report Posted April 9, 2024 Ich schaue mir gerade die Testversion an und würde gern mit Photo Plan eine Planung zu machen. Leider gibt es die Option bei mir überhaupt nicht. Ich sehe in der Software nur die Navigationsseite für "3D Planung" aber nicht die für PV Module. Auch habe ich Photo Plan nicht als separates Programm installiert - es gibt aber auch während der Installation von PV SOL keine Möglichkeit zur Auswahl dafür. Wo ist Photo Plan versteckt bzw. wie kann ich dies aktivieren? Vielen Dank für einen Hinweis dazu! Quote
developer_fw Posted April 9, 2024 Report Posted April 9, 2024 Hallo mhorn, 1 hour ago, mhorn said: Wo ist Photo Plan versteckt bzw. wie kann ich dies aktivieren? Photo Plan lässt sich für ein 2D-Projekt auf der Seite PV-Module starten Viele Grüße, Frederik Quote
mhorn Posted April 9, 2024 Author Report Posted April 9, 2024 Danke! Wo bzw. wie treffe ich die Auswahl für ein 2D Projekt? Bisher habe ich dann scheinbar immer ein 3D-Projekt gestartet...? Quote
developer_fw Posted April 9, 2024 Report Posted April 9, 2024 Hallo mhorn, 9 minutes ago, mhorn said: Wo bzw. wie treffe ich die Auswahl für ein 2D Projekt? Dies wird auf der Seite Anlagenart, Klima und Netz festgelegt: Mehr dazu auch in unserer Onlinehilfe: https://help.valentin-software.com/pvsol/2024/de/navigationsseiten/anlagenart-klima-und-netz/#anlagenart Freundliche Grüße, Frederik 1 Quote
Recommended Posts