Babu Posted March 19, 2024 Report Posted March 19, 2024 Hallo, ist es möglich zwei Modulformationen auf einer Dachfläche einzeln zu verschalten? Ich habe zwei Förmationen auf einem Dach angelegt (Eigenverbrauch und Volleinspeisung). Um nun nicht zwei Projekte anlegen zu müssen, möchte ich erst nur mit einer verschalteten Formation simulieren und danach mit der anderen. Ich kann aber nur "Modulflächen" verschalten. Wenn ich dann nicht alle Module verschalte, komme ich nicht weiter. Viele Grüße Florian Quote
developer_fw Posted March 19, 2024 Report Posted March 19, 2024 Hallo Babu, 8 hours ago, Babu said: ist es möglich zwei Modulformationen auf einer Dachfläche einzeln zu verschalten? Ja. Hier wurden unter Modulverschaltung mehrere Module mit CTRL+Linke Maustaste selektiert und anschließend über das Kontextmenü zum Dialog 'Modulflächen definieren' hinzugefügt: Über diesen Dialog können anschließend die vorher selektierten Module verschaltet werden: Hilft das weiter? Freundliche Grüße, Frederik Quote
Babu Posted March 21, 2024 Author Report Posted March 21, 2024 Danke! Ich probiere das mal aus. Scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Quote
Recommended Posts