PFischer Posted February 16 Report Posted February 16 Wodurch wird folgendes Problem an einem Windows 11 Client ausgelöst und wie kann es behoben werden?: Bei jedem Start von PV*SOL (2024 Release 4) kommt es für mehrere Ini-Dateien zu folgender Fehlermeldung: Der Benutzer hat natürlich Vollzugriff auf den angezeigte Pfad. Der Versuch über die Programmoptionen den Pfad des Benutzerverzeichnisses auf einen Ordner außerhalb des OneDrive synchronisierten Dokumente Ordners zu legen scheitert: beim Übernehmen der Anpassung kommt es wiederum mehrfach zu o.g. Fehler und nach dem Neustart treten die Fehler auch wieder auf und der Pfad des Benutzerverzeichnisses ist wieder der alte... Viele Grüße Peter Fischer Quote
developer_fw Posted February 19 Report Posted February 19 Hallo PFischer, On 2/16/2024 at 2:18 PM, PFischer said: Der Benutzer hat natürlich Vollzugriff auf den angezeigte Pfad. Ja, das kann auch sein. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass die "DbUserIds.ini" nicht geschrieben werden konnte. Es könnte sein, dass OneDrive in diesem Moment einen Zugriff auf diese Dateien verhindert, zum Beispiel weil eine Synchronisation statt findet. Wir versuchen mehrfach, die Datei zu schreiben und erst anschließend erfolgt eine Fehlermeldung. Lässt sich die Synchonisierung von OneDrive pausieren? Tritt die Fehlermeldung dann immer noch auf? Um noch mehr Hinweise zu bekommen, würde ich um die Log-Datei bitten (C:\ProgramData\Valentin EnergieSoftware\log\PVSOLpremium.log), gerne per privater Nachricht hier im Forum. Danke im Voraus und freundliche Grüße, Frederik Quote
PFischer Posted February 20 Author Report Posted February 20 Hallo Frederick, mit dem Pausieren der der OneDrive-Synchronisation konnten wir das Problem leider auch nicht lösen. Die genannten Log-Datei wird per privater Nachricht übermittelt. Viele Grüße Peter Quote
developer_fw Posted February 27 Report Posted February 27 Hallo in die Runde, auch wenn Benutzer:innen die entsprechenden Rechte haben, kann es dennoch zu Problemen mit der OneDrive Synchronisation kommen. In diesem Fall scheint ein Ausschluss des entsprechenden Verzeichnisses aus der Synchronisation das Problem (teilweise) zu beheben. Viele Grüße, Frederik Quote
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