Jump to content

Logo im Bericht wird nicht exportiert


Sepp
 Share

Recommended Posts

Hallo werte PV*SOL Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Exportieren von Simulationsberichten.

Nach der Simulation besteht die Möglichkeit die Berichte in Word oder PDF Form zu exportieren. Ich wähle hierbei Word da ich gern noch ein Feld in den Berichten hinzufügen möchte welche sinngemäß sagt: das ist ein Entwurf, die Umsetzung der realen Anlage hängt davon ab, welche Module gerade günstig am Markt zu bekommen sind.

Wenn ich die Word Datei auf dem Laptop öffne au dem ich sie erzeugt habe ist alles "normal". Wenn ich nun den Bericht auf meinen Standrechner übertrage und hier den Bericht öffne. ist ab Seite 2 in der rechten oberen Ecke nicht mehr das Firmenlogo sondern eine Fehlermeldung.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler? Ich vermute es könnte daran liegen, dass die Bilddatei des Logos nicht wirklich in das Word Dokument eingefügt sondern nur verknüpft wird. Gibt es eine Lösung außer die Datei gleich als PDF zu exportieren?

Vielen Dank und viele Grüße

S.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sepp,

ich habe das gerade hier nachvollzogen und kann es leider nicht nachstellen. Das heißt, bei mir ist das Logo auch auf anderen Rechnern als meinem zu sehen. Welche Version von PV*SOL benutzt du denn? Ist das Logo evtl schreibgeschützt oder in einem geschützten Bereich (Netzlaufwerk oä?). Evtl. könnte Abhilfe schaffen, das Logo zuerst auf den Rechner zu kopieren, auf dem auch PV*SOL installiert ist und es dann in den Benutzer-Optionen neu auszuwählen.

Über eine kurze Rückmeldung, ob das geholfen hat, würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

das Logo ist auf dem Rechner und auch nicht schreibgeschützt. Es scheint mir kein Fehler in PVSol zu sein. bei den letzten 10 Berichten die ich exportiert habe war das fehlende Logo vll bei 2-3 ein Problem.

Ich habe dann die Datei nochmal auf eine Stick kopiert und beim zweiten mal hat es dann geklappt. es scheint also ein Fehler/Problem beim Kopieren zu sein. Oder mit unterschiedlichen Word-Versionen zu tun zu haben in  denen ich den Bericht öffne. Oder mit der Kopfzeile, denn hier füge ich nach dem Erstellen des Berichtes immer noch eine "ENTWURF" Hinweis ein.

 

Also von PV Sol-Seite alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...