Jump to content
sonnenpower

Aufgeständerte und nicht aufgeständerte Module gemeinsam auf Dachfläche

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich denke der Titel dieses Posts verrät schon fast alles.

Momentan wollte ich bei einer 500kWp Anlage, welche auf verschiedene Dächer unterteilt ist. Davon ist immer auf der Nordseite eine Reihe aufzuständern und ich möchte rausfinden was dies an Ertragsdifferenz ergibt.

Gibts ne Möglichkeit diese Meldung (siehe unten) zu umgehen? Oder habt ihr das irgendwo auf eurer ToDo Liste für kommende Updates?

 

Schon mal vorweg noch ein riesen Lob von mir an diesen richtig guten Forums-Service!
Mir fallen nur immer wieder Kleinigkeiten auf, von denen ich euch auch wissen lassen möchte. 👍

Greets,
Tobias

 

 

image.png.7914405b331f3b06a4d054264ddb6de3.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tobias,

danke erstmal für dein Lob, das freut uns sehr.

Du könntest, um das zu umgehen, einfach die nicht aufgeständerten Module mit einem Winkel von 0° aufständern. Dann sehen sie zwar nicht ganz so aus wie flach auf das Dach gelegte Module, aber du kannst so verschiedene Aufständerungswinkel auf einer Dachfläche kombinieren:

image.png

Hoffe, das ist in deinem Sinne, viel Erfolg und beste Grüße,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...