PV-Planer Posted September 15, 2023 Report Posted September 15, 2023 Ich möchte gerne eine PV-Ertragsberechnung für einen Parkplatz mit umliegenden Gebäuden durchführen und habe dazu die Carportsysteme und die darauf liegenden PV-Module eingefügt,verschaltet und die umliegenden Gebäude modelliert. Leider erhalte ich, nachdem ich dier 3D-Umgebung schließe und die Abschattungsberechnung machen möchte ständig diese Fehlermeldung: an error occurred in the application (ValentinSoftware.PV.Desktop.Wow6432.exe). Gibt es dafür eine technische Erklärung oder liegt es i. A. am Modell? Quote
developer_fw Posted September 19, 2023 Report Posted September 19, 2023 Hallo PV-Planer, On 9/15/2023 at 9:46 AM, PV-Planer said: Gibt es dafür eine technische Erklärung oder liegt es i. A. am Modell? Ob es am Modell liegt kann ich nicht sagen. Könnten Sie mir die Projektdatei hier im Forum als private Nachricht zukommen lassen damit ich einen Blick hinein werfen kann? Gerne auch Log-Dateien mitsenden, die einen Hinweis darauf geben könnten. Danke im Voraus und viele Grüße, Frederik Quote
PV-Planer Posted September 20, 2023 Author Report Posted September 20, 2023 Danke für die Rückmeldung. Ich habe es bereits über E-Mail zugesandt und stehe in Kontakt mit dem Support-Team. Quote
Recommended Posts