Ezero Posted August 15, 2023 Report Posted August 15, 2023 Hallo zusammen, ich bin neu hier, nutze PVsol aber schon seit einigen Monaten viel und gerne. Ich habe nun bei einem Projekt zwei Fragestellungen: 1. Obwohl ich einen Hybridwechselrichter hinterlegt habe, zeigt mir das System nicht die Auswahlmöglichkeit der damit kompatiblen B..D Box. Stattdessen bekomme ich als Batteriesystem "Batteriesystem mit Batteriewechselrichter" angezeigt. Das macht jedoch keinen Sinn bzw. ist auch so nicht gewollt/notwendig. 2. Wie bzw. wo kann ich in PVsol die AC-seitige Einbindung eines normalen Wechselrichters auf einen Hybrid-Wechselrichter hinterlegen? Besten Dank für eure Hilfe. VG Ben Quote
developer_fw Posted August 23, 2023 Report Posted August 23, 2023 Hallo Ezero, On 8/15/2023 at 11:56 AM, Ezero said: Das macht jedoch keinen Sinn Ja, das ist uns bewusst und steht bei uns auf der Liste: Der separat ausgewählte Batteriewechselrichter kann - wenn als DC-Zwischenkreiskopplung definiert - an einen Anlagenwechselrichter gekoppelt werden; was wiederum zur zweiten Frage führt... On 8/15/2023 at 11:56 AM, Ezero said: Wie bzw. wo kann ich in PVsol die AC-seitige Einbindung eines normalen Wechselrichters auf einen Hybrid-Wechselrichter hinterlegen? Leider gar nicht. Hybrid-Systeme lassen sich zur Zeit nur koppeln, wenn sie mit einer DC-Zwischenkreiskopplung definiert sind. Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts