Jump to content

3d Modell verschwindet / stürzt ständig ab!


FightZ

Recommended Posts

Mein 3D Modell verschwindet regelmäßig wenn ich zwischen Modulbelegung und Objektansicht wechsle nicht immer aber nach 2-3x hin und her wechseln zu 99% es wird einfach unsichtbar nur noch Schatten werden dargestellt wie es mir aussieht. Auch stürzt das Programm ständig ab wenn ich mit 3D Modellen arbeite...  habe mal die pvsol Datei hochgeladen , wenn ich da alle Belegungsflächen einzeichne und Module Legen will stürzt es ständig ab muss immer zwischenspeichre damit ich überhaupt voran komme, das nervt so dermaßen. In dem Projekt was ich Anhänge ist die Gaube als Belegungsfläche bereits eingezeichnet. wenn man da ein Modul Horizontal rauf legt stürzt das Programm ab.

 image.thumb.png.67f7678056c1d2bbab14af3b1d3244d7.png 

 

Screenshot 2023-07-16 11.03.06.png

Planung.pvprj

Link to comment
Share on other sites

  • FightZ changed the title to 3d Modell verschwindet / stürzt ständig ab!

Hallo FightZ,

danke für das Projekt.

Leider kann ich einen Absturz bei mir nicht nachstellen. Ich habe verschiedene Vorgehensweisen getestet: Einzeichnen und belegen einer weiteren Belegungsfläche. Verschalten der einzelnen Belegungsflächen sowie beider Belegungsflächen gemeinsam. Automatische Belegung sowie Belegung mit einzelnen Modulen.

Deshalb vermute ich dass der 3D-Anwendung nicht genügend RAM zur Verfügung steht. Sind viele Programme gleichzeitig geöffnet? Das jetzige 3D braucht immer einen gewissen Puffer an RAM.

image.png

image.png

Bitte gerne mit weiteren Infos melden! Wenn es weitere Informationen gibt, mit denen ich das Problem nachstellen kann, werde ich das gerne tun!

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...