schorge Posted April 20, 2023 Report Posted April 20, 2023 Moin, zu meinem Workflow - Drohne > Photogrammetrie > Punktwolke > 3D-Object (.3ds) > Import in PV*SOL 2023 R3 Problem: Die Abschattung/Lichtwerte sind zu hell (siehe Bilder) und ich kann die Flächen und Durchdringungen nicht erkennen, sobald ich auf den Kabelplan gehe, ist das ganze passend Einen Trick den ich anwende ist: Sonnenstand auf Ortszewit: 0:00 Uhr zu stellen, das die Sonne nicht scheint Dann ist es aber generell dunkel. Besteht die Möglichkeit die Beleuchtung des Modells ganz zu deaktivieren Quote
developer_mh Posted April 20, 2023 Report Posted April 20, 2023 Moin schorge, das ist ja hochinteressant. Könntest du uns die Projektdatei zukommen lassen, bitte? Gerne hier im Forum per privater Nachricht an mich, danke. Viele Grüße, Martin Quote
developer_mh Posted April 27, 2023 Report Posted April 27, 2023 Hi schorge, danke für das Projekt. Hättest du nach Möglichkeit auch noch die originale 3ds Datei? Es scheint in jedem Fall ein Problem mit viel zu hohen Werten für die specular reflexion zu geben, die aber schon im originalen Modell so zu sein scheinen. Vielen Dank schon Mal und beste Grüße, Martin Quote
Recommended Posts