Jump to content

Abschattungssimulation #Error


Tim
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

ich simuliere gerade eine Anlage (3D Import) mit 4 verschiedenen Ausrichtungen und einer Gesamtleistung von ca 50 kWp. 

Jedes Mal wenn ich aus dem Simulationsmodus rausgehe und ich eine Abschattungssimulation durchführen will, stürzt das Programm ab ... 

Wo liegt der Fehler ?

LG 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

ohne weitere Informationen ist das erstmal schwer zu sagen. Ich vermute mal es könnte am importierten 3D-Modell liegen. Ist es denn möglich das Projekt zu speichern bevor es abstürzt, sodass Sie es uns per private Nachricht zulassen kommen könnten? Alternativ wäre wahrscheinlich auch das 3D-Modell hilfreich.

Viele Grüße

Marcel Meyer

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Marcel,

ich scheine das gleiche oder ein ähnliches Problem zu haben.

-PVSOl Testversion R14

- mit Modulaufständerung

Wenn ich die Anlagenplanung mit 3D Visualisierung verlasse läuft die Abschattungssimulation durch, bei der Berechnung der Diffuseabschattungsgrade stürzt das Programm ab. Wenn ich die 3D Visualisierung ohne Verschaltung schließe, kommt keine Fehlermeldung, allerdings wird dann ja auch keine Abschattungsimulation durchgeführt. Ich habe auch schon das Modell durch ein anderes ersetzt rund reingeladen.

Das Problem bleibt bestehen.

Können sie mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Anna

 

image.thumb.png.c3007930e07b5fa5bf1bc3b46309ddc1.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...