Jump to content

zusätzliche Energieerzeugungsanlage über Lastgang importieren


Florian
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich würde gerne den Lastgang eines Kleinwasserkraftwerks in mein Projekt importieren.

Das hat auch wunderbar Funktioniert, aber der Verbrauch ist nun übers Jahr gesehen negativ und ich kann nicht simulieren.

Pv-sol meldet ich soll einen Verbrauch eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit das zu simulieren oder zusätzlich zu der PV-Anlage noch weitere Energieerzeugungsanlagen einzufügen?

Gruss Florian

Verbrauch.PNG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

da müssen wir dich leider enttäuschen - negative Lastprofile als Erzeuger sind nicht möglich, auch wenn die Idee einen gewissen Reiz hat :) Es gibt derzeit auch keine andere Möglichkeit, einen weiteren Erzeuger zusätzlich zur PV zu simulieren.

Ein Weg wäre, die Anlage ohn Wasserkraft zu simulieren, ganz normal mit PV und Lastprofil, danach die Stundenwerte zu exportieren und dann in Excel/Calc o.ä. das Erzeugungsprofil des Wasserkraftwerkes gegenzurechnen.

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...