Oli Posted February 7, 2023 Report Posted February 7, 2023 Kann die Auslegung so realisiert werden? Sind zwei Dachhälften mit der gleichen Neigung/ Ausrichtung. Modulfläche 2 werden die Module waagrecht montiert und bei der Fläche 3 die Module senkrecht. Quote
developer_fw Posted February 9, 2023 Report Posted February 9, 2023 Hallo Oli, anhand des Screenshots würde ich sagen: Ja, die Auslegung kann so realisiert werden. Es werden die für dieses Projekt eingestellten Verschaltungsgrenzen eingehalten (Dimensionierungsfaktor, Spannungs- und Stromgrenzen). Ob es bessere Verschaltungen gibt, kann ich daran nicht beurteilen. Eventuell gibt es Verschaltungen, die eine kleinere Wechselrichterdimensionierung möglich machen, vielleicht macht eine Unterdimensionierung Sinn, wenn in den kommenden Jahren weitere Module hinzu kommen sollen usw. Anhand des Screenshots nehme ich an, PV*SOL sollte dieses Projekt simulieren. Sonnige Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts