Jump to content

Kurze Lebensdauer der Batterie bei LG ESS Home und 8 und LG HBC 15H (14,2 kWh)


Daniel Marigou

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das im Titel genannte Anlagenkonzept mit einem 8,69 kWp-Generator und einem Verbrauch von 10.000 kWh pro Jahr in Planung.

Im Ergebnis erhalte ich in der Simulation enorm hohe Verluste durch laden bzw. entladen, eine Zyklenbelastung von 33,7 % und eine Lebensdauer der Batterie von gerade einmal 3 Jahren.

Kann es sein, dass in der Software ein Fehler vorliegt oder die Komponenten falsch angelegt sind? Hier steht auch in der anfänglichen Ladung ein Wert von 20 kWh, obwohl es eine 15er Batterie ist.

Leider kann man hier nicht einfach ein Bild hochladen.

Kann das jemand beantworten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel Marigou,

das müsste ich mir direkt im Projekt anschauen. Könntest du es mir als private Nachricht hier im Forum schicken, bitte?

On 1/11/2023 at 9:18 AM, Daniel Marigou said:

Hier steht auch in der anfänglichen Ladung ein Wert von 20 kWh, obwohl es eine 15er Batterie ist.

Ja, die Hersteller haben sie so genannt, aber die elektrischen Daten ergeben 20 kWh (2V Zellspannung * 28 Zellen in Reihe * 369 Ah Kapazität bei C10, macht 20,6 kWh)

On 1/11/2023 at 9:18 AM, Daniel Marigou said:

Leider kann man hier nicht einfach ein Bild hochladen.

Ah, nein? Das sollte eigentlich möglich sein.. ich kann entweder direkt Bilder in das Textfeld einfügen (strg+v) oder unten auf "choose files" ein Bild zum Hochladen auswählen. Gibt es diese Funktionen nicht bei dir?

Beste Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...