Jump to content

Keine "Kabelknoten" im Kabelplan wenn Option "Polystring" aktiv


SMARTechSolar

Recommended Posts

Sobald bei der Verschaltung die Checkbox "Polystring" aktiv gesetzt wird, kann man keine Kabelknoten unter Kabelplan setzen oder die Verkabelung manuell durchführen.

Das macht doch kein Sinn das zu unterbinden!! 

Und dazu ist nicht mal eine Polystring Verkabelung notwendig, sondern reicht schon aus nur die Checkbox zu setzen. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo SMARTechSolar,

leider ist es so, dass die Polystring-Verschaltung im Kabelplan damals nicht fertig implementiert wurde, wodurch es zu Fehlern und Abstürzen kam. Wir mussten es deaktivieren, wie bei aufgeständerten Modulen auch.

6 hours ago, SMARTechSolar said:

Historisch gewachsen bedeutet nicht, dass es für die Zukunft nicht angepasst werden kann oder?

Bedeutet in diesem Fall Code, für den nach unseren Abschätzungen beschlossen wurde, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu groß ist, statt ihn neu zu schreiben.

Ja, das ist für die Zukunft geplant, aber es ist nicht klar, wann wir das einbauen können werden.
Momentan liegt die Priorität darauf, ein neues lauffähiges 3D zu erstellen.

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Ich muss mich dem Anschließen - diese Funktion finde ich ziemlich relevant, da es ja auch nicht möglich ist, über Gebäudegrenzen (auch Vordächer) hinweg, Reihenschaltungen sonst zu realisieren. Einen Workaround gibt es wahrscheinlich auch nicht 😕 - oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo nameless66,

5 hours ago, nameless66 said:

Ich muss mich dem Anschließen - diese Funktion finde ich ziemlich relevant, da es ja auch nicht möglich ist, über Gebäudegrenzen (auch Vordächer) hinweg, Reihenschaltungen sonst zu realisieren.

Ja, das ist leider immer noch so, was den Kabelplan betrifft.

Eine Verschaltung und Simulation einer solchen Anlage ist aber problemlos machbar.

Freundliche Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...