Jump to content

PV*SOL und Terminal Server Umgebung


Awvogel
 Share

Recommended Posts

Hallo, 
ich habe vor die Software PV Sol auf einem Terminalserver zu installieren. Zugang der Mitarbeiter über VPN und RDP auf den Terminalserver. 4 Benutzer sollen Zugriff auf des Programm haben.

Ist das möglich oder kann ich die Software nur auf den lokalen Maschinen nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Nachricht.

Es ist aber doch sicherlich möglich, dass ich die Projekte auf einem Netzwerklaufwerk auf dem File Server ablege und mit PV*SOL darauf zugreife?

Beste Grüße

Arno

Link to comment
Share on other sites

  • developer_fw changed the title to PV*SOL und Terminal Server Umgebung

Hallo Awvogel,

das ist grundsätzlich möglich. Es können sich in Abhängigkeit vom verwendeten Dateisystem Probleme beim Speichern ergeben (viele kennen das von Dropbox), wenn mehrere Nutzer:innen gleichzeitig schreiben.

Viele Grüße,
Frederik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...