Jump to content

Marco EL

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich Versuche derzeit den Wert der ausgegebenen Gesamtkapitalrendite händisch (oder in Excel) zu errechnen, um den Wert besser für meine Arbeit verstehen zu können.

Leider wurde ich durch Rechnen und Probieren nicht schlauer und habe diesen Wert, in meinem Beispielfall 5,37%, nie ausrechnen können.

Mit den Informationen auf Ihrer Seite und den aus dem Internet hat es leider nicht gut geklappt.

Gibt es hier jemanden, der mir hier helfen könnte und mir mein Beispiel einmal anschaulich darstellen würde?

Auch gerne in Excel, falls dies einfach ist.

 

Hier sind die Daten meines "Projektes", falls die Zahlen und Anschauungen nicht reichen sollten, füge ich gerne weitere hinzu.

 

Liebe Grüße und besten Dank

 

Marco

Beispiel Gesamtkapitalrendite.docx

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag liebes Team,

leider hilft mir diese Angabe nicht viel weiter, ich habe die Monatserlöse auch schon über die Jahre gemittelt um auf ein Ergebnis zu kommen, leider ohne Erfolg.

Ist es möglich, mir einen Beispielmonat/Jahr (gerne den ersten und falls Zahlen fehlen Beispielwerte zu nehmen) aufzuzeigen?

Dann könnte ich hier anschließend damit die Restliche Zeit generieren.

Stehe leider total auf dem Schlauch.

Liebe Grüße,

Marco

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Marco EL said:

Guten Tag liebes Team,

leider hilft mir diese Angabe nicht viel weiter, ich habe die Monatserlöse auch schon über die Jahre gemittelt um auf ein Ergebnis zu kommen, leider ohne Erfolg.

Ist es möglich, mir einen Beispielmonat/Jahr (gerne den ersten und falls Zahlen fehlen Beispielwerte zu nehmen) aufzuzeigen?

Dann könnte ich hier anschließend damit die Restliche Zeit generieren.

Stehe leider total auf dem Schlauch.

Kurzer Zusatz:

Im Anhang befindet sich meine Excel Liste, welche ich als Grundlage für meine Berechnungen genutzt habe. Hier habe ich die Jährliche Einspeisevergütung + den eingesparten Strombezug summiert und darauf den Internen Zinsfuß gebildet (Gesamtkapitalrendite) über die Formel "=IKV". Eventuell kann man hier schon den Fehler erkennen.

1 hour ago, Marco EL said:

Liebe Grüße,

Marco

 

Berechnung derGesamtkapitalrendite.xlsx

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...