Jump to content

Gaubendachlänge ...


Iwi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen , ich versuche eine einfache Gaube mit Schleppdach in der 3dPlanung zu modellieren. Aus meinen Plänen geht leider nicht die Dachneigung hervor. Ich kann jedoch die länge des Daches über die Anzahl der Pfannen schätzen. 

Wenn ich also jetzt eine Neigung von 25° eingebe , erscheint mir das Dach in etwa so lang wie es wirklich ist und ich kann darauf auch so viele Module platzieren wie drauf passen müssten - deren Länge ist ja bekannt. 

Aber so richtig befriedigend ist das mit der Schätzung nicht. Kann man sich die berechnete Dachlänge nirgends anzeigen lassen ?

Danke für eure Hilfe ! 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Klasse, vielen Dank, wenn ich so ein Polygon über die Dachseite ziehe gibt es kein Problem, ich möchte aber die Dachlänge meiner Gaube , die natürlich eine andere Dachneigung hat anzeigen lassen, wenn ich versuche aber bei der Gaube ein Polygon zu setzen kommt immer die Fehlermeldung: 

Beginnen Sie das Zeichnen innerhalb der Belegungsfläche. 

Was mache ich falsch?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...