Marco EL Posted December 17, 2021 Report Posted December 17, 2021 Guten Tag, ich habe ein Problem beim einlesen eines Lastganges. Die Zahlen habe ich aus Excel exportiert und in eine txt Datei umgewandelt. Es handelt sich genau um 35.040 Werte, welche die Zeit vom 01.12.2020 bis zum 30.11.2021 in 15 Minutenwerten Abbilden. Leider bekomme ich beim einlesen folgenden Fehler: Energieverbrauch NaN kWh. Jedoch ist die Liste in der Datei mit kW Werten gefüllt, es gibt auch keine leeren Zeilen. (Datei ist anbei) Nun zu meiner Frage, wo liegt hier der Fehler? Würde mich über jede Hilfe freuen. Liebe Dank! Lastgang.txt Quote
developer_mh Posted December 17, 2021 Report Posted December 17, 2021 Hallo Marco, in der Textdatei gibt es Einträge mit "NaN": Das steht für "Not a Number" und führt zu den beschriebenen Problemen. Beste Grüße, Martin Quote
Marco EL Posted December 20, 2021 Author Report Posted December 20, 2021 On 12/17/2021 at 12:29 PM, developer_mh said: Hallo Marco, in der Textdatei gibt es Einträge mit "NaN": Das steht für "Not a Number" und führt zu den beschriebenen Problemen. Beste Grüße, Martin Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Quote
Recommended Posts