Jump to content

Export Stammdaten


Andreas Mann
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mich darüber informieren ob und wie es möglich ist Produkt-Stammdaten aus PV-SOL zu exportieren. 

Ziel ist es anhand der Stückliste eines PV-SOL Projektes möglichst einfach ein Angebot für einen Kunden zu erstellen. Da die Bezeichnungen der Stammdaten von PV-SOL sich oft leicht von den Bezeichnungen unser internen Datenbank unterscheiden ist eine automatische Zuweisung nicht einfach. 

Könnte man aber nun die PV-SOL Datenbank exportieren (als .csv Datei zum Beispiel) dann könnten wir ggf. diese Daten verwenden.

Ich konnte in der App keine solche Funktion finden. Gibt es eine Möglichkeit die Produktstammdaten zu exportieren? Optimal wäre eine Schnittstelle um diese Daten abzurufen.

 

Beste Grüße

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

wenn du mit Stammdaten unsere Produktdatenbank meinst, gäbe es in der Tat eine Möglichkeit. Wir können Firmenkunden den direkten Zugriff auf unsere Datenbank per API ermöglichen. Wenn es das ist, was ihr benötigt, würde ich meinem Kollegen aus dem B2B-Projektmanagement Bescheid geben, dass er sich bei dir meldet und ihr die Details klären könnt.

Wenn ich deine Anfrage falsch verstanden habe, bitte nochmal kurz erklären, welche Daten ihr genau exportieren möchtet.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...