Jump to content

korrekte Verschaltung verschiedener Dachflächen wird als fehlerhaft blockiert


Ralf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

obwohl ich die Module der Dachflächen zahlenmäßig richtig aufgeteilt habe (20+13= 33 Südwest, 7+13=20 Nordost), wird die Auswahl als fehlerhaft zurückgewiesen. 

Offenbar gibt es Probleme bei der Zuordnung der Dachflächen. Die 13 Stück "Nordost" werden "Südwest" zugerechnet.

Es fehlt ein "Berechnen" - Schalter, der die Anlage nach Änderungen in der Dachflächenzuordnung erneut überprüft. 


Das tritt gelegentlich auf und ist dann z.B. durch erneute Auswahl eines Wechselrichters zu beheben. Sehr lästig und hinderllch.

Verschaltung wird nicht akzeptiert.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

nach einigem Probieren konnte ich dein Problem reproduzieren. Es tritt auf, wenn du die Modulfläche über die Pfeil-hoch/runter-Taste oder über das Scrollrad veränderst, ohne die Modulflächenliste aufzuklappen. PV*SOL reagiert nicht auf diese Änderung. Damit PV*SOL die Änderung übernimmt, musst du das Auswahlfeld für die Modulfläche durch Klicken auf den Pfeil aufklappen und dann die gewünschte Fläche auswählen. Dann ist alles korrekt.

Wir werden  den Fehler mit einer der nächsten Versionen beheben, vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir sicher, immer die Liste aufzuklappen und dort auf das Modulfeld zu klicken, denn daß es auch anders ginge, war mir bisher gar nicht bekannt.

Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, daß ich einen zweiten WR ausgewählt habe.

Viele Grüße

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...