carpe diem Posted March 7, 2021 Report Posted March 7, 2021 Guten Tag, bin Neu-Nutzer der Software: tolles Tool! Folgendes Problem tritt bei mir auf: bei der Simulation mit Wärmepumpe läuft diese nur bei Nacht (selbst im PV optimierten Modus) und nutzt daher den PV Anteil nicht. Das macht natürlich keinen Sinn. Was ist hier falsch? Danke Quote
developer_fw Posted March 10, 2021 Report Posted March 10, 2021 Hallo carpe diem, wäre es möglich, uns eine Projektdatei zukommen zu lassen? Gerne hier im Forum per persönlicher Nachricht. Viele Grüße, Frederik Quote
developer_fw Posted March 11, 2021 Report Posted March 11, 2021 Hallo carpe diem, ich habe das Projekt geöffnet und simuliert. Bei mir sieht es am 25.12. folgendermaßen aus: Die Wärmepumpe läuft durch und nur um 9 Uhr wird ein Teil solar gedeckt. Zum Vergleich habe ich die Globalstrahlung mit eingeblendet. Minütlich: Welche Version von PV*SOL wurde genau verwendet? In der Menüleiste unter Hilfe > Info > System: Viele Grüße, Frederik Quote
Recommended Posts